AKTUELLE PROJEKTE

Der Comic "Pyro" handelt von einem Magier aus dem Rollenspieluniversum von Das schwarze Auge und

zeigt einmal, wie die Geschichte der Welt Aventurien aus der Sicht eines nicht ganz so traditionellem Elementaristen aussieht.

Auf seinen Reisen trifft, der bisher in einer Exil-artigen Arkademie lebende, Pyro auf den eher opurtonistischen Thilonius und seinen

Beschützer Lasse.
In dieser Kombination kommt es eher schnell zu lustigen und spannenden Konfrontationen.

Der Comic ist im Scriptorium von Ulisses Spiele zu erwerben.
Ausgabe 1:

Ausgabe 2:



After Crisis ist eine Strategie-basierendes Sammelkarten-Rollenspiel für 3 bis 7 Spieler, bei dem 2 gegen 1 oder maximal 6 gegen 1 Spieler antreten. Hierzu wählen die Spieler entweder die Rolle eines Helden oder die Rolle des bösen, furchteinflössenden Overlords. Um den jeweiligen Charakter und die dazu gehörige Karte, werden von den Spielern Kartendecks aus After Crisis Spielkarten zusammen gestellt. Während die Helden sich durch Massen von Feinden und Aufgaben kämpfen müssen, ist der Overlord damit beschäftigt eben jene Minions und Fallen bereit zu stellen, um den Helden das Leben schwer zu machen. Über mehrere Level hat der Overlord so die Chance, den Helden den Garaus zu machen.

 

Gewonnen ist das Spiel von einer der Seiten, wenn entweder der Overlord schafft den Helden Ihre Lebenspunkte vollständig zu rauben. Oder aber, wenn die Helden es schaffen die Ihnen gestellten Aufgaben und Gegner zu überwinden und am Ende den Overlord selbst zu besiegen.


Zusätzlich zu dem Spiel selbst, produziere ich zur Zeit kleine Comics und Novels welche die Geschichte hinter dem Spiel einleiten und erklären sollen. Um einige der Helden Charaktere vorzustellen, gibt es deshalb hier kurz gestaltete Geschichten zum lesen.
Sie bringen einen Einblick in die Welt von After Crisis und der Motivation der einzelnen Charaktere.

Dieses Projekt wird stetig aktualisiert sobald neue Information oder Inhalte Verfügbar sind.

Alle Rechte an After Crisis, den Grafiken und Ihren Inhalten liegen bei Light Hill, Michael Leuchtenberg.